Fitness- und Gesundheitstraining für Deine Schwangerschaft bis weit über das erste Lebensjahr für Mutter und Kind

MamaWorkout Rückenkräftigung

Ich freue mich, dass Du Dich für den Kurs MamaWorkout Rückenkräftigung interessierst.

Den Kurs MamaWorkout Rückenkräftigung kannst Du nach einer abgeschlossenen Rückbildung starten. Das Training beginnt mit einem nach Musik ausgelegten Ausdauerteil. Das Baby wird in das komplette Training integriert, das heißt, Dein Baby ist Dein "Trainingsgewicht".

Du bekommst von mir ein Handout, indem die verschiedenen Tragevarianten der Stunde erklärt werden.

Der Hauptteil findet auf der Matte statt, mit verschiedene Kräftigungs- und Beweglichkeitsübungen für den gesamten Körper. In vielen Übungen wird speziell der Bauch- und Beckenboden angesprochen, um wieder eine fitte Körpermitte zu bekommen.

Die Mutter-Kind-Bindung wird durch das Training gestärkt und Du kannst Dich auch mit anderen Müttern austauschen.

Am Ende der Stunde findet ein Ausdauerteil statt. Die Kinder werden dann in Tragehilfen (Bondolino, Tragetuch, etc.) gesetzt.

 

Ich freue mich auf Euch

 

Frauke Faas

 

Der MamaWorkout Beckenboden Kurs ist von der zentralen Prüfstelle für Prävention anerkannt!